Die Plattform für bessere Sichtbarkeit im Internet

Wie gut wird Dein Unternehmen gefunden?

Lokala Listings - Logo

Was ist Lokala Listings?

Früher in Telefonbüchern, heute im Netz!
Einheitliche Öffnungszeiten, korrekte Kontaktdaten, aussagekräftige Bewertungen: Eine gepflegte digitale Präsenz trägt wesentlich zu deinem Untermehmenserfolg bei. Damit online kein Weg an deiner Firmenpräsenz vorbeiführt, veröffentlicht dich Lokala Listings in Branchenverzeichnisse, Apps, Navigationssysteme und Bewertungsportale – schnell und einfach über ein einziges Formular. Auch das mühsame Anpassen einzelner Profile und Einträge kannst du dir sparen: Über dein Lokala-Dashboard übermittelst und aktualisierst du alle relevanten Daten ganz unkompliziert per Knopfdruck. Auf deiner Lokala-Oberfläche siehst du alle Bewertungen deines Unternehmens und solltest du noch keine eigene Website haben, kannst du dir diese ganz einfach generieren – mit wenigen Klicks aus deinen Firmendaten und hochgeladenen Bildern.

Optimal bei Google & Co. gefunden werden – in nur 3 Schritten!

Du wünschst dir ein gutes Suchmaschinen-Ranking und einen ansprechenden Unternehmensauftritt bei Google, Facebook, Foursquare, meinestadt.de und Öffnungszeitenbuch, schreckst aber vor dem Aufwand zurück, deine Daten überall einzupflegen? Dir graut davor, alles aufwendig an die unterschiedlichen Vorgaben der verschiedenen Verzeichnisse anpassen zu müssen? Lokala übernimmt das für dich: Mit Lokala Listings schaffst du es in wenigen Schritten in mehr als 30 Onlineverzeichnisse!

  • 1

    E-Mail-Adresse eingeben

    Kostenfrei & unverbindlich
Lokala Listings - Registrieren
  • 2

    Formular ausfüllen

    Step by Step Anleitung
Lokala Listings - Firmendaten angben
  • 3

    Buchen & Veröffentlichen

    Daten an Portale übermitteln
Lokala Listings - Paket auswählen

Wobei hilft Lokala?

  • Website

    Herr Fleischer betreibt in dritter Generation eine Metzgerei, die selbst hergestellte Wurst- und Fleischwaren sowie einen Mittagstisch anbietet. Neben dem Alltagsgeschäft bleibt Herrn Fleischer wenig bis gar keine Zeit für die Onlinepräsenz der Metzgerei. Interessenten, die sich über die Öffnungszeiten oder Angebote informieren wollen, finden weder eine Website noch aussagekräftige Treffer bei Google und Co.

    Herr Fleischer hat kein großes Budget und kann sich keine Agentur leisten, die sich für ihn um die Kundenkommunikation kümmert. Über eine Suchmaschine wird er auf Lokala aufmerksam. Er übermittelt seine Öffnungszeiten, Aktionsangebote und Bilder in einem übersichtlichen Onlineformular, Lokala erstellt aus diesen Daten automatisiert Beiträge in mehr als 30 Portalen und über 10 Navigationsdiensten. Technisches Fachwissen braucht Herr Fleischer dafür nicht und auf Wunsch kann er per Knopfdruck sogar eine eigene Website erzeugen. Dadurch verbessert sich nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch das Ranking seiner Webpräsenz bei Google und anderen Suchmaschinen – das steigert die Bekanntheit der kleinen Metzgerei.

  • Firmenumzug

    Frau Niklas ist Inhaberin eines Modegeschäfts. Kürzlich ist sie in größere Verkaufsräume in einer besseren Lage der Einkaufsmeile umgezogen;  nun muss sie sicherstellen, dass sie online unter der neuen Anschrift, mit neuer Telefonnummer und geänderten Öffnungszeiten gefunden wird. Leider weiß sie nicht mehr, wo sie sich überall angemeldet hat, und muss viel Zeit in die Recherche und das Zurücksetzen der Anmeldedaten investieren.

    Lokala Pro zeigt Frau Niklas, bei welchen relevanten Portalen sie gemeldet ist und wo Informationen fehlen oder falsch hinterlegt sind. Mit Lokala hält Frau Niklas ihre Daten nun immer aktuell, da sie ihre Profile bequem an einem zentralen Ort pflegt und in Echtzeit synchronisiert. Indem sie überall starke Profile mit Bildern, Videos, Angeboten und Leistungen präsentiert, überzeugt sie ihre Kunden außerdem mit einem professionellen Auftritt auf allen relevanten Plattformen.

  • Firmenbewertung

    Herr Müller ist stolzer Besitzer eines Bürowarengeschäfts. In letzter Zeit wird er von Kunden vermehrt auf negative Online-Bewertungen angesprochen, die sich auf seine Öffnungszeiten und die telefonische Erreichbarkeit beziehen. Herr Müller recherchiert und stellt fest, dass auf verschiedenen Portalen eine falsche Telefonnummer und falsche Öffnungszeiten eingetragen sind. Er ist mit der Suche nach den falschen Daten und der Meldung bei den diversen Plattformen überfordert und ärgert sich zusätzlich noch darüber, dass ihm die negativen Bewertungen entgangen sind und er nicht darauf reagieren konnte.

    Lokala Pro hilft Herrn Müller dabei, die Daten zu aktualisieren und seine Kunden zeitsparend auf allen Plattformen über Öffnungszeiten, Aktionen und Kontaktdaten zu informieren. Mit Lokala hat Herr Müller außerdem einen klaren Überblick über neue Bewertungen, Änderungen auf den Plattformen und Beiträge in sozialen Netzwerken.

Was sind Local Listings?

Zielgerichtete Platzierung in Online-Branchenbücher.

Was bedeutet Local SEO?

Maßnahmen, die deine Webseite in den lokalen Suchergebnissen weit nach oben bringt.

Was sind Local Citations?

Online-Erwähnungen der Adress- und Kontaktinformationen eines Unternehmens.

In welchen Onlineverzeichnissen erscheinen meine Einträge?

ABC Local, Businessbranchenbuch, Bing Maps, Branchenbuch Deutschland, bundestelefonbuch.de, dialo.de, eTrusted, Facebook, factual, Foursquare, gmx.de, Google Maps, Google My Business, GoYellow, guidelocal, iGlobal, infobel, Instagram, jelloo, koomio, meinestadt.de, Navmii, Öffnungszeitenbuch, Stadtbranchenbuch, Marktplatz Mittelstand, Tupalo, Uber, unternehmensauskunft.com, Waze, web.de, Where To?, wogibtswas.de, Yalwa, yellbo.