Registrieren

Die Plattform für bessere Sichtbarkeit im Internet

Wie gut wird Dein Unternehmen gefunden?

Lokala Listings - Logo

Was ist Lokala Listings?

Der maßgebliche Erfolg deines Unternehmens ist die digitale Präsenz. Einheitliche Öffnungszeiten, korrekte Kontaktdaten und gepflegte Auftritte sind in Online-Verzeichnissen unumgänglich, denn was früher in Telefonbüchern gesucht wurde, steht heute im Netz. Potenzielle Kunden informieren sich nicht nur über das Unternehmen im Allgemeinen, sondern auch über Produkte und Dienstleistungen. Wer den maßgeblichen Erfolg seines Unternehmens beeinflussen will und genau diese Kunden gewinnen möchte, muss fehlerfreie Informationen auf der eigenen Webseite, in digitalen Branchenverzeichnissen und Bewertungsportalen bereitstellen.

Damit diese wichtige Aufgabe aus einer Hand geht und dich nicht von deinen unternehmensspezifischen Aufgaben abhält, bietet Lokala eine zentrale Verwaltung dieser relevanten Daten. Dabei funktioniert das Übermitteln deiner Daten auf Knopfdruck. Nutze mit Lokala den effizientesten Weg, um deine Unternehmenskommunikation zu steigern.

In nur drei Schritten optimal bei Google & Co. gefunden werden.

Du wirst im Internet nicht gefunden? Wir helfen dir das Problem aus der Welt zu schaffen. In nur wenigen Schritten schaffst du es in die 35 wichtigsten Online-Branchenbüchern wie Google, Facebook, Foursquare, meinestadt.de und Öffnungszeitenbuch! 

  • 1

    E-Mail-Adresse eingeben

    Kostenfrei & unverbindlich
Lokala Listings - Registrieren
  • 2

    Formular ausfüllen

    Step by Step Anleitung
Lokala Listings - Firmendaten angben
  • 3

    Buchen & Veröffentlichen

    Daten an Portale übermitteln
Lokala Listings - Paket auswählen

Tarife und Optionen

Lokala Listings

Automatische Pflege von Firmendaten in Filialverzeichnissen und Filialfindern, Optimierte Standortseiten:

  • Einträge in allen relevanten Online-Verzeichnissen
  • In Navigationssystemen bekannter Hersteller ​gefunden werden
  • Bessere Auffindbarkeit in Suchmaschinen
  • Schutz deiner Einträge vor Manipulation
  • Monatliches Reporting

Lokala Listings Pro

Automatische Pflege von Firmendaten in Filialverzeichnissen und Filialfindern, Optimierte Standortseiten:

  • Einträge in allen relevanten Online-Verzeichnissen
  • In Navigationssystemen bekannter Hersteller ​gefunden werden
  • Bessere Auffindbarkeit in Suchmaschinen
  • Schutz deiner Einträge vor Manipulation
  • Monatliches Reporting
  • Reaktion auf alle Kundenbewertungen
  • Posts auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
  • Angebote und Aktionen online veröffentlichen
  • Website mit einem Klick erstellen

Jetzt testen

Lerne Lokala Listings besser kennen und teste dich durch die Funktionen. Mit dieser kostenlosen Testversion hast du Einblicke in die Verwaltung deiner Firmendaten und entscheidest erst danach, ob ein Abo für dich in Frage kommt.

Wobei hilft Lokala?

  • Website

    Herr Fleischer betreibt in dritter Generation eine Metzgerei, in der er neben selbst hergestellten Waren, wie Wurst und Fleisch, auch einen Mittagstisch anbietet. Neben seiner eigenen Produktion der Fleischwaren und der Arbeit in seinem Ladengeschäft, bleibt Herrn Fleischer nur wenig bis gar keine Zeit für die Onlinepräsenz der Metzgerei. Interessierte Kunden, die sich über Öffnungszeiten oder aktuelle Angebote informieren wollen, laufen leider ins Leere und erhalten weder eine Webseite noch Treffer mit ausreichend Informationen bei Suchmaschinen wie Google und Co.

    Herr Fleischer hat kein großes Budget und kann sich keine Agentur leisten, welche sich um seine Webseite sowie die Kommunikation mit seinen Kunden kümmert. Über eine Suchmaschine ist er auf Lokala aufmerksam geworden. Lokala ist ein Dienst, welcher die Informationen und Angebote seiner Metzgerei zielgerichtet im Internet platziert und zwar dort, wo Kunden und Interessenten nach Leistungen und Produkten suchen. Herr Fleischer benötigt dafür kein technisches Fachwissen. Er übermittelt die Öffnungszeiten, Aktionen und Bilder in einem übersichtlichen Onlineformular. Lokala erstellt aus diesen Daten automatisiert Beiträge in über 35 Portalen und über 10 Navigationsdiensten. Auf Wunsch kann er per Knopfdruck auch eine eigene Webseite erzeugen. Dadurch verbessert sich nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch das Ranking der eigenen Webpräsenz bei Suchmaschinen wie Google und steigert somit die Bekanntheit der kleinen Metzgerei.

  • Firmenumzug

    Frau Niklas ist Inhaberin eines Modegeschäfts. Da die Geschäfte gut laufen ist sie kürzlich in größere Verkaufsräume in einer besseren Lage der Einkaufsmeile umgezogen. Sie steht nun vor der Herausforderung, dass sie online unter der korrekten Anschrift und mit korrekten Daten, z.B. der neuen Telefonnummer und den geänderten Öffnungszeiten, gefunden wird. Leider weiß sie nicht mehr bei welchen Diensten und Portalen sie sich angemeldet hat und muss sehr viel Zeit in die Recherche und in das Zurücksetzen der Anmeldedaten investieren.

    Lokala Pro hilft Frau Niklas dabei relevante Portale, in denen sie gemeldet ist, aufzulisten und zeigt ihr gleichzeitig in welchen Portalen Informationen fehlen oder falsch hinterlegt sind.

    Frau Niklas sorgt so dafür, dass ihre Daten immer aktuell sind, da sie ihre Profile bequem an einem zentralen Ort pflegt und in Echtzeit synchronisiert. Außerdem überzeugt sie ihre Kunden mit einem professionellen Auftritt auf allen relevanten Plattformen, indem Sie überall starke Profile mit Bildern, Videos, Angeboten und Darstellung ihrer Leistungen präsentiert.

  • Firmenbewertung

    Herr Müller ist stolzer Besitzer eines Bürowarengeschäfts, in dem er für lokale Kunden eine breite Palette an Schreibwaren, Bürozubehör und Elektronikgeräten anbietet. In letzter Zeit wird er von Kunden vermehrt auf negative Bewertungen im Internet angesprochen, welche sich auf seine Öffnungszeiten und die telefonische Erreichbarkeit beziehen.

    Nach einer Recherche wird Herrn Müller der Grund für die Bewertungen klar. In verschiedenen Portalen sind falsche Telefonnummern sowie falsche Öffnungszeiten eingetragen. Herr Müller ist mit der Suche nach den falschen Daten und der Meldung dieser bei den diversen Onlineportalen überfordert und ärgert sich zusätzlich noch darüber, dass ihm die negativen Bewertungen entgangen sind und er nicht darauf reagieren konnte.

    Lokala Pro hilft Herrn Müller heute dabei seine Kunden zeitsparend auf allen Plattformen über aktuelle Öffnungszeiten, Aktionen und Kontaktdaten zu informieren und bietet ihm einen klaren Überblick über neue Bewertungen, Änderungen auf Plattformen und Beiträge in sozialen Netzwerken.

Was bringt mir das?

Interessenten und Kunden suchen nach Öffnungszeiten, Kontaktdaten und Bewertungen ihrer umliegenden Geschäfte im Ort. Für einen guten Eindruck gegenüber der Kundschaft, ein gutes Ranking in der Suchmaschine und ein einheitliches Erscheinungsbild, müssen diese Firmendaten über unzählige Verzeichnisse und Branchenbücher eingepflegt werden. Lokala Listings übernimmt diese zeitaufwändige Aufgabe und spielt die Unternehmensdaten nach einmaliger Eingabe über Onlineverzeichnisse, Apps und Navigationssysteme aus. Du siehst auf deiner Lokala-Oberfläche alle Bewertungen über dein Unternehmen und solltest du noch keine eigene Webseite haben, kannst du diese ganz einfach per Knopfdruck, aus deinen Firmendaten und hochgeladenen Bilder, generieren.

Was sind Local Listings?

Zielgerichtete Platzierung in Onlinebranchenbücher.

Was bedeutet Local SEO?

Maßnahmen, die deine Webseite in den lokalen Suchergebnissen weit nach oben bringt.

Was sind Local Citations?

Google for Jobs ist keine Jobbörse oder Karriere-Webseite, sondern die Google-Startseite, welche die Ergebnisse der Suchanfragen direkt dort anzeigt. Aus diesem Grund fallen keine Kosten für das Erscheinen der Stellenanzeige auf Google for Jobs an. Die Aufbereitung der Stellenausschreibungen ist das, was Kosten verursacht, da Google spezielle Richtlinien vorgibt, die für die Sichtbarkeit der Anzeige eine entscheidende Rolle spielen.

In welchen Onlineverzeichnissen erscheinen meine Einträge?

ABC Local, Businessbranchenbuch, Bing Maps, Branchenbuch Deutschland, bundestelefonbuch.de, dialo.de, eTrusted, Facebook, factual, Foursquare, gmx.de, Google Maps, Google My Business, GoYellow, guidelocal, iGlobal, infobel, Instagram, jelloo, koomio, meinestadt.de, Navmii, Öffnungszeitenbuch, Stadtbranchenbuch, Marktplatz Mittelstand, Tupalo, Uber, unternehmensauskunft.com, Waze, web.de, Where To?, wogibtswas.de, Yalwa, yellbo.